MediaCom Science

MediaCom Science ist unsere eigene Forschungsabteilung.

Von Trends und Innovationen über ökonometrisches Modelling und Social-Media-Analysen bis zu psychografischen Tiefeninterviews bearbeiten unsere Forscherinnen und Forscher die ganze Palette der qualitativen und quantitativen Media-Forschung.

Alles was uns hilft,

  • die Consumer Journey unserer Konsumenten besser zu verstehen,
  • die medialen Berührungspunkte der Zielgruppe kennen zu lernen,
  • die Rezeptivität der Markeninteressenten evaluieren zu können,
  • Kausalität von Schein-Korrelationen zu unterscheiden,
  • Ursache-Wirkungszusammenhänge modellieren zu können,
  • In einem Satz: den Menschen ein wenig mehr in die Köpfe schauen zu können,

all das liefert MediaCom Science.

Statistiker, Psychologen, Medien- und Wirtschaftswissenschaftler, Stochastik- und Morphologie-Experten - diese faszinierende Mischung aus hellen Köpfen und flinken Fingern unterstützt unsere Media-Planer bei der Optimierung des "Return on Investment" unserer Kunden.