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MediaCom ist die führende deutsche
Mediaagentur.

Über 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 4 Standorten sorgen Tag für Tag dafür, dass die über 850 von uns betreuten Marken erfolgreich sind.
People first, better results.

MediaCom kümmert sich um die Mediaplanung und den Mediaeinkauf. Aber was heißt das genau?

Werbung ist wichtig. Aber was nützt der emotionalste Werbespot, das schönste Plakat, der animierteste Banner oder auch der lustigste Radiospot, wenn diese Werbemaßnahmen nicht die richtigen Leute in den richtigen Momenten erreichen?

Mediaplanung sorgt dafür, dass die Werbung an den besten Plätzen für die richtigen Konsumenten geschaltet wird. D.h. ein guter Mediaplan schafft es, die jeweilige Zielgruppe genau in den richtigen Kanälen und zu den richtigen Zeitpunkten mit den Markenbotschaften zu versorgen, die für die Konsumenten auch relevant sind.

Wir leben in einer extrem fragmentierten Kommunikationslandschaft: Über 4000 Werbebotschaften prallen auf den durchschnittlichen Deutschen pro Tag ein, Dutzende TV-Kanäle und Radiosender, tausende Zeitschriften & Zeitungen, Millionen von Websites u.v.m. - alle buhlen um die Aufmerksamkeit des Konsumenten. Dieser kann aber nur einen Bruchteil der Botschaften überhaupt wahrnehmen. Und von diesen gesehenen Informationen sind wiederum nur ein kleiner Teil relevant.

MediaCom identifiziert die marken- und produktspezifische "Consumer Journey" der Verbraucher - und hilft somit den Unternehmen, die "receptive moments" des Verbrauchers anzusprechen. Die Momente also, wo wir mit dem richtigen Werbedruck die Werbebotschaft im passenden Kanal an "den Mann und die Frau" bringen. Weg von "Bitte keine Werbung" hin zu "Gut zu wissen".

Mit diesem Einblick in die Rezeptionswelt der Konsumenten sind wir auch in der Lage die entsprechenden Werbeplätze zu kaufen - so günstig wie möglich, damit unsere Kunden "better results" in Form des optimalen Return on Investment erhalten.

Um optimale Ergebnisse zu erreichen, bedarf  es dem konzentrierten Zusammenspiel vieler Experten. Bei MediaCom beschäftigen sich diverse Units & Divions mit z.B. qualitativer und quantitativer Forschung, der Optimierung digitaler Kanäle oder auch der Konzeption von Sonderwerbeformen. Um diese Fachexpertise für die "better results" nutzen zu können, schafft der weltweite MediaCom-Planungsprozess "Real World Communication" einen Rahmen, der uns von der Definition des Kommunikationsproblems über die Umsetzung in einen Mediaplan bis hin zur Messung des RoI (Return on Investment) eine Struktur und viele hilfreiche Tools zur Verfügung stellt.

Denn Media ist mehr als nur Einkauf von Werbeflächen. Erfolgreiche Mediaarbeit beginnt bei Brand- und Consumer-Insights ("People first"). Sie destilliert aus Trends & Innovationen die Mehrwerte für die Kommunikationsarbeit. Sie bringt hinreichend Interaction in die Marken-Konsumenten-Verbindung. Und all das durch einen maximal effizienten Einsatz des Kundenbudgets. Media Investment statt Bulk buying ("better results").

Konkrete Beispiele dieser Arbeit finden sich unter Case Studies.

Sie möchten Einblick in den Alltag eines Auszubildenden für Marketingkommunikation bekommen? Wissen, wie die Trainees bei MediaCom ausgebildet werden? Außerdem gibt's Einblicke in den Alltag unserer kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf und der Abrechnung sowie alle Infos für Berufserfahrene und Initiativbewerbende. Eine komplette Übersicht der Stellenangebote haben wir an dieser Stelle.

 

 



 
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