Pressed for time or at your leisure? Choose our Executive Summary or In-depth website by clicking on the button below.

Click To Expand

MediaCom liefert seit Jahren "ausgezeichnete" Arbeit.


And the winners are...
So Sehn Sieger Aus

 


MediaCom freut sich über die nachfolgenden Awards und Shortlistplatzierungen. Danke an unsere Kunden. Und danke an alle beteiligten Agenturpartner für die gemeinsamen Erfolge.


2016

M&M Global Awards 2016

Shortlistplatzierungen

  • Best Communication: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom
  • Best Engagement: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom
  • Best Partnership: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom
  • Best Use of Content: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom
  • Best Creative Use of Technology: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom
  • The Smart Use of Data: "Sea Hero Quest", Deutsche Telekom

Die Shortlist 2016 finden Sie hier.

The Warc Prize for Social Strategy 2016

Shortlistplatzierungen

  • "Revenge of the IT Nerds", Dell

Die Shortlist 2016 finden Sie hier.

Die Klappe 2016

Awards

  • Bronze: Digitale Formate - Virals: "Enjoy the Silence", Volkswagen AG (eingereicht durch Grabarz & Partner)

Shortlistplatzierungen

  • Digitale Formate - Virals: "Enjoy the Silence", Volkswagen AG (eingereicht durch Grabarz & Partner)

Die Shortlist 2016 finden sie hier. Die vollständige Übersicht der Gewinner finden Sie außerdem an dieser Stelle. 

Festival of Media

Shortlistplatzierungen

  • Best Communication Strategy: "Splash the City! - 50th German IKEA store opening in Kaiserslautern.", IKEA
    • The Best Insight Award: "Dad-Daughter-Mii: Daughter drives, Dad explains for SEAT.", SEAT

Die vollständige Shortlist des Festival of Media finden Sie hier.

PlakaDiva

Shortlistplatzierungen

  • Beste Mediastrategie: "Mach doch mal grün.", IKEA (nominiert zusammen mit Thjnk Hamburg und Kinetic Worldwide)
  • Beste Innovative Nutzung: "Schöner. Bunter. Lautern.", IKEA (nominiert zusammen mit Grabarz & Partner Werbeagentur / Initialwerk und Kinetic Worldwide)

Weitere Infos zur Shortlist finden Sie hier.

Client Awards

Awards

  • Content Marketing: "Mission to the Moon", Audi (eingereicht von Thjink Hamburg)
  • Directmarketing: "Schöner. Bunter. Lautern", IKEA

Shortlistplatzierungen

  • Content Marketing: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Content Marketing: "Land of Quattro", Audi (eingereicht von Thjink Hamburg)
  • Print: "Wir verbinden Menschen in Europa", Deutsche Telekom (eingereicht von DDB Hamburg) 
  • Directmarketing: "Schöner. Bunter. Lautern", IKEA

Mehr Infos zu den Gewinnerkampagnen 2016 finden Sie an dieser Stelle.

World Media Awards

Awards

  • Technology & Telecoms: "Business Wall of Fame", Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Technology & Telecoms: "Business Wall of Fame", Deutsche Telekom

Die vollständige Shortlist der World Media Awards finden Sie an dieser Stelle. 
Mehr Infos zu den Gewinnerkampagnen der World Media Awards 2016 finden Sie außerdem hier.

new media award

Awards

  • Silber: Best Online-Video: "Enjoy the Silence", Volkswagen (eingereicht von Grabarz & Partner)

Shortlistplatzierungen

  • Best Effective Communication: "Allianz - Damals wie heute", Allianz
  • Best Online-Video: "Enjoy the Silence", Volkswagen (eingereicht von Grabarz & Partner; Co-Credits für MediaCom)

Wir freuen uns mit Grabarz & Partner über den Silber-Gewinn für Volkswagen in der Kategorie Best Online-Video. An dieser Stelle finden Sie alle Gewinnerkampagnen aus 2016. Hier finden Sie außerdem die vollständige Shortlist des nma 2016. 
  

Internationalist Awards for Innovation in Media

Awards

  • Silber: Innovation in Media: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Shortlistplatzierungen

  • "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Eine Übersicht der Finalisten des diesjährigen Internationalist Awards for Innovation in Media finden Sie hier. Weitere Infos zu der Shortlistplatz finden Sie außerdem an dieser Stelle.

Deutscher Mediapreis

Awards

  • Beste Media Idee Print: "Magenta T - eine Brücke für Europa", Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Beste Media Strategie: "Magenta T - eine Brücke für Europa", Deutsche Telekom
  • Beste Media Idee Print: "Magenta T - eine Brücke für Europa", Deutsche Telekom
  • Beste Media Strategie: "Traumküche", IKEA (nominiert zusammen mit Plan.net Media Zweite Mediaagentur, Thjnk Hamburg und GGH Lowe

Weitere Infos zu der Shortlist des DMP 2016 im Bereich beste Media-Idee des Jahres finden Sie hier. Mehr Infos zu den Gewinnerkampagnen des diesjährigen DMP finden Sie außerdem hier.


2015

Cristal Festival

Awards

  • Bronze: Best integrated content campaign: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Shortlistplatzierungen

  • Bronze: Best integrated content campaign: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Mehr zu den Gewinnerkampagnen des diesjährigen Cristal Festivals gibt es hier.
Die Shortlist finden Sie außerdem hier.

Eurobest

Awards

  • Silber: Use of Digital Content : "Revenge of the IT Nerds - Dell take it easy", Dell

Shortlistplatzierungen

  • Silber: Use of Digital Content : "Revenge of the IT Nerds - Dell take it easy", Dell

Mehr zu den Gewinnerkampagnen des diesjährigen Eurobest gibt es hier.

Euro Effies

Awards

  •  
  • Silber: Automotive : "Drive Confident", Volkswagen AG
  • Gold & Grand Prix: IT/ Telco: "Wifi-Dogs", Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  •  
  • Silber: Automotive : "Drive Confident", Volkswagen AG
  • Gold & Grand Prix: IT/ Telco: "Wifi-Dogs", Deutsche Telekom


Mehr zu den Gewinnerkampagnen der diesjährigen Euro Effies gibt es hier.

Neptun Award

Awards

  • Erster Platz: Beste Crossmedia Kampagne: "Volkswagen Club & Lounge Sondermodelle mit Robbie Williams", Volkswagen AG

Shortlistplatzierungen

  • Beste Crossmedia Kampagne: "Volkswagen Club & Lounge Sondermodelle mit Robbie Williams", Volkswagen AG

Mehr zu den Gewinnerkampagnen des diesjährigen Neptun Awards gibt es hier.

AME Awards

Awards

  • Gold: Social Media: "The Story of Bob & Linda", Deutsche Telekom
  • Silber: Online: "Travel and Surf", Deutsche Telekom
  • Silber: TV & Cinema: "The Story of Bob & Linda", Deutsche Telekom

Die vollständige Übersicht aller Gewinnerkampagnen bei den diesjährigen AME Awards gibt es hier.

New York Festival

Awards

 

  • Finalist Award: Branded Entertainement-Craft: "Wifi-Dogs", Deutsche Telekom
  • Second Prize Award: Digital Viral-Video: "Wifi-Dogs", Deutsche Telekom
  • Third Prize Award: Film: Television, CInema, Online-Household Products & Services: "Wifi-Dogs", Deutsche Telekom

Die vollständige Übersicht aller Gewinnerkampagnen beim diesjährigen New York Festival gibt es hier.

CMA International Content Marketing Awards

Shortlistplatzierungen

  • Best B2B Technology and Telecoms: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy", Dell

Einen Überblick über alle Shortlistplatzierungen bei den diesjährigen CMA International Content Marketing Awards gibt es hier.

GWA Effie

Awards


  • Silber: Content Hero: "CokeTV", Coca-Cola
  • Silber: NewNew: "MagentaEINS Launchkampagne", Deutsche Telekom
  • Bronze: Activation:  "Play #Fanta100", Coca-Cola


Wir freuen uns mit unseren Kunden und Partnern über folgende Shortlistplatzierungen:

  • Comeback: Coke light "Sexy Compliments", Coca-Cola
  • Evergreen: "Fußball ohne Kompromisse", Coca-Cola
  • Activation: "Play #Fanta100", Coca-Cola
  • Content Hero: "CokeTV", Coca-Cola
  • Evergreen: "Real Stories 'Bob & Linda'", Deutsche Telekom
  • NewNew: "MagentaEINS Launchkampagne", Deutsche Telekom
  • Activation: "AUDI Service Mechanics", AUDI
  • Brand Experience: "#welcomechallenges", AUDI
  • Activation: "Einführungskampagne VW Club & Lounge  Sondermodelle 2015", Volkswagen AG
  • David vs. Goliath: "SEAT macht SEA - Wer Autos sucht, soll Händler   finden", SEAT Deutschland
  • Content Hero: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
Die vollständige Liste der Shortlistplatzierungen der diesjährigen GWA-Effie-Awards finden Sie hier. Alle weiteren Infos zu den Gewinner-Kampagnen gibt es an dieser Stelle.

Internationaler Sponsoringaward

Shortlistplatzierungen

  • Innovation: ''Street Gigs - Eine Erlebnis-Platform für junge Menschen'', Telekom Deutschland GmbH

Outdoor Advertising Awards

Awards

  • Silber: International: "Chase the Cupra 280'', SEAT Deutschland GmbH, MediaCom/Kinetic Worldwide

M&M Global Awards

Awards

  • B2B Campaign of the year: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Shortlistplatzierungen

  • Best Communications Strategy: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Best Engagement Strategy: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Best Entertainment Platform : "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Best Targeted Campaign: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • The Effectiveness Award: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Client Award

Awards

  • Bester Einsatz Online: "Eins ist mir wichtig.", Allianz
     

Cannes Lions

Awards

  • Silberner Löwe (Media-Lions, Business Products & Services): "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Bronze (Branded Content and Entertainement): "Travel & Surf ("Wifi-Dogs"), Deutsche Telekom
  • Bronze (Cyber/ Online Video): "Travel & Surf ("Wifi-Dogs"), Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Media-Lions, (Business Products & Services):"Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Media-Lions, (Use of Digital Content): "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Die vollständige Liste der Shortlistplatzierungen und Awards von MediaCom weltweit finden Sie hier 

Deutscher Preis für Onlinekommunikation

Awards

  • Online-Kampagne des Jahres: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Im Interview mit Pressesprecher.com spricht Norman Wagner, Head of MBA Deutschland, zum DELL-Case und wie man die Herzen IT-lern erobert.
  • Im Gewinnerbuch des DPOK finden Sie auf Seite 7/8 eine Zusammenfassung unserer Kampagne.

Shortlistplatzierungen

  • Online-Kampagne des Jahres:"Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Product Campaign:"Die Jagd nach dem SEAT Leon CUPRA 280", SEAT
  • Influencer-Kommunikation:"Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Influencer-Kommunikation: "Longboardtour", Deutsche Telekom

Festival of Media

Awards

  • Gold: Best Community Development: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
  • Gold: Best Targeted Campaign: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell

Shortlistplatzierungen

    1. Best Community Development: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
    1. Best Use of Technology: "Fan-Bande", Volkswagen
    1. Best Targeted Campaign: "Can Promotion", Coke Zero
    1. Best Targeted Campaign: "Tough Enough. Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT easy.", Dell
    1. Best Entertainment Platform: "Coke TV", Coca-Cola


New Media Award

Awards

  • Bronze: Best Effective Communication: "Sexy Compliments", Coca-Cola Light
  • Gold: Best Effective Communication: "Fanta Play Now - 100 Dinge, die du tun solltest, bevor du erwachsen bist", Coca-Cola Deutschland

Shortlistplatzierungen

  • Best Effective Communication: "Sexy Compliments", Coca-Cola Light
  • Best Effective Communication: "Fanta Play Now - 100 Dinge, die du tun solltest, bevor du erwachsen bist", Coca-Cola Deutschland

Deutscher Digital Award

Awards

  • Gold: Digital Advertising Campaigns - Cross-Media Campaign | "Trink 'ne Coke mit…", Coca-Cola
  • Silber: Digital Live-Experience - Digital Out-of-Home | "Walk of Names", Coca-Cola

Shortlistplatzierungen

  • Digital Advertising Campaigns - Cross-Media Campaign | "Trink 'ne Coke mit…", Coca-Cola
  • Digital Live-Experience - Digital Out-of-Home | "Walk of Names", Coca-Cola

Plaka Diva

Awards

  • Bronze: Kreation Out of Home: "Deutschland braucht mehr FANTAsie", Coca-Cola
  • Silber: Innovative Nutzung Out of Home: "ebay Dynamic Live Feed Integration ", eBay

Shortlistplatzierungen

  • Kreation Out of Home: "Deutschland braucht mehr FANTAsie", Coca-Cola
  • Innovative Nutzung Out of Home: "ebay Dynamic Live Feed Integration ", eBay
  • Mediastrategie Out of Home: "Die Jagd nach dem Leon CUPRA 280", SEAT

Deutscher Mediapreis

Awards

  • Beste Media-Idee TV: "Die Fan-Bande",Volkswagen
  • Beste Media-Idee Mobile: "Search, Scan, Drive", SEAT

Shortlistplatzierungen

  • Beste Media-Strategie: "AUDI Wohlfühlwetter", AUDI
  • Beste Media-Strategie: "Real Stories", Deutsche Telekom
  • Beste Media-Idee Online: "Das Fan-Auto.", Volkswagen
  • Beste Media-Idee Print: "Spiel mit den Elementen", AUDI
  • Beste Media-Idee Print: "Responsive Content", AUDI
  • Beste Media-Idee TV: "Die Fan-Bande",Volkswagen
  • Beste Media-Idee Mobile: "Search, Scan, Drive", SEAT


2014

GWA Effie

Awards

Wir freuen uns mit unseren Kunden über 5 Effies:

  • Gold: "Share a Coke",Coca-Cola
  • Silber: "Land of Quattro", AUDI AG
  • Bronze: "Netzoffensive", Deutsche Telekom
  • Bronze: "1 ist mir wichtig",Allianz
  • Bronze: "Car Launch Campaign", P&G International Operations

 

Shortlistplatzierungen

  • "Share a Coke",Coca-Cola
  • "Land of Quattro", AUDI AG
  • "Netzoffensive", Deutsche Telekom
  • "1 ist mir wichtig",Allianz
  • "Car Launch Campaign", P&G International Operations
  • "Probierwochen", Burger King
  • "Markenemotionalisierung", ŠKODA AUTO Deutschland

 

GWA Effectiveness Ranking

  • MediaCom auf Platz 2 des GWA Effectiveness-Ranking 2014 (Stand: September 2014)

Mehr Informationen gibt es hier.

Festival of Media

Shortlistplatzierungen

  • Best Social Media Strategy: "The Excuse - Die Ausrede", Deutsche Telekom

MediaCom ist global mit insgesamt 30 Shortlist-Platzierungen vertreten.
Mehr Infos gibt es hier.

Plaka Diva

Shortlistplatzierungen

  • Mediastrategie OoH: "Polarbären", Coca-Cola
  • Connecting OoH: "Digitaler Straßenkünstler", Deutsche Telekom
  • Connecting OoH: "Walk of Names", Coca-Cola
  • Mediastrategie OoH: "Weihnachtsansprache Pelé", Volkswagen

New Media Award

Awards

  • Bronze: Integrated Campaigns, "Share a Coke", Coca-Cola


Shortlistplatzierungen

  • Integrated Campaigns: "Share a Coke", Coca-Cola
  • Creative Advertising: "Bundesliga Spielzüge", Coke Zero
  • Integrated Campaigns: "1 ist mir wichtig", Allianz
  • Efficient Communication: "Bundesliga Spielzüge", Coke Zero
  • Young Lions: "gutefrage.net - Strategie", gutefrage.net

Deutscher Mediapreis 2014

Awards

  • Beste Media-Idee Mobile/Social Media: "Geschmack EINS, Zucker NULL", Coca-Cola
  • Beste Media-Strategie: "Share a Coke", Coca-Cola

 

Shortlistplatzierungen

  • Beste Media-Strategie: "1 ist mir wichtig", Allianz
  • Beste Media-Strategie: "Share a Coke", Coca-Cola
  • Beste Media-Idee TV: "2nd Screen, Real Time Advertising", Volkswagen
  • Beste Media-Idee Werbung im öffentlichen Raum: "Digitales Riesenposter", Volkswagen
  • Beste Media-Idee Mobile/Social Media: "Geschmack EINS, Zucker NULL", Coca-Cola
  • Beste Media-Idee Online: "Der digitale Straßenkünstler", Deutsche Telekom

 

2013

New Business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Kampagne des Jahres

  • "Share a Coke", Coca-Cola

 

Internationalist Awards

 

Awards

  • Multinational: Gold, "Move On", Deutsche Telekom

Mehr Informationen gibt es hier.

Best Of Mobile Award

Shortlistplatzierungen

  • Advertising:"Entertain Remote Banner", Deutsche Telekom, MediaCom Interaction
  • Advertising: "VW Golf2nd Screen Real Time Advertising", Volkswagen, MediaCom Interaction

Hier geht es zu den Shortlistplatzierungen des Best of Mobile Awards 2013.


Euro Effies

Awards

Alle weiteren Infos zu den Gewinner-Kampagnen gibt es an dieser Stelle.

Shortlistplatzierungen

  • Volkswagen, "The One"
  • Deutsche Telekom, "Move On"
  • EA Sports FIFA13, "Join the Club"
  • EA Sports FIFA 13, "Playing the Long Game - FIFA '09-'13" campaign


German Design Award

Nominee

    1. Communication Tools: "Office War", Hasbro
  • Interactive User Experience: "Interaktives Riesenposter", Volkswagen

Weitere Informationen zum German Design Award finden Sie hier.


Festival of Media

Shortlistplatzierungen

  • Best Engagement Strategy: Coke Zero EURO 2012 Campaign "Zero must stand", Coca-Cola
  • The Creative Use of Media: Entertain Remote Banner, Deutsche Telekom

 

Alle weiteren Informationen zur Shortlist gibt es hier.

 

 

Plaka Diva

Award

  • Gold: Connecting out of home: VW Digitales Riesenposter Potsdamer Platz, Volkswagen

 

Shortlistplatzierungen

  • VW Digitales Riesenposter Potsdamer Platz, Volkswagen
  • Wie sicher ist sicher, Hypo Vereinsbank - Member of UniCredit

 

Alle weiteren Shortlistplatzierungen findet ihr hier.

 

New Media Award

Awards

  • Gold: Efficient Communication: Es ist möglich / The Zero must stand, Coca-Cola
  • Bronze: Efficient Communication: Dreh den Sommer auf, Coca-Cola
  • Bronze: Integrated Campaigns: Move On, Deutsche Telekom

 

Alle weiteren Award-Gewinner gibt es hier.

Shortlistplatzierungen

  • Efficient Communication: Es ist möglich / 'The Zero must stand', Coca-Cola
  • Efficient Communication: Dreh den Sommer auf, Coca-Cola
  • Integrated Campaigns: Move On, Deutsche Telekom

 

 

Deutscher Mediapreis

Awards

  • Media-Idee des Jahres Print: Beetle meets New Max, VW Beetle, VW
  • Media-Idee des Jahres Online/Social Media: Entertain Remote Control, Entertain, Deutsche Telekom

 

Die Übersicht aller Gewinner gibt es hier

 

Shortlistplatzierungen

 

  • Media Strategie des Jahres: NERF-Blaster, Hasbro Deutschland
  • Media Strategie des Jahres: Audi A3, Audi
  • Print: Audi Q3 Touchcard, Audi Q3, Audi
  • Print: Beetle meets New Max, VW Beetle, VW
  • OoH: Entertain stoppt Busse, Entertain, Deutsche Telekom
  • OoH: Achtung Fanfieber, Coca-Cola als Fanmarke, Coca-Cola
  • TV: Audi A3 Sportintro, MMI Touch, Audi
  • Online/Social Media: Entertain Remote Control, Entertain, Deutsche Telekom
  • Online/Social Media: The Zero must stand, Coca-Cola Zero, Coca-Cola

 

2012

Europe Cristal Festival

Award

  • Cristal Gold (Brand Entertainment & Content Cristal, Best Brand or Product Integration Into Existing TV Show): Office War - Helping Germany have fun at work, Hasbro Deutschland

Shortlistplatzierung

  • Brand Entertainment & Content Cristal, Best Brand or Product Integration Into Existing TV Show: Office War - Helping Germany have fun at work, Hasbro Deutschland

Hier gibt es die Übersicht aller Shortlistplatzierungen, und hier die Gewinner

 

GWA Effie

Konsumgüter Non Food: Frischer Wind im Schmerzmittelmarkt, Aspirin, Bayer / BBDO Germany / MediaCom Deutschland

Shortlistplatzierungen

  • Dienstleistungen/Handel: WasWannWie ich will, congstar 9 Cent Tarifbaukasten, DDB Tribal Group / MediaCom Deutschland
  • Konsumgüter Non Food: Frischer Wind im Schmerzmittelmarkt, Aspirin, Bayer / BBDO Germany / MediaCom Deutschland

Alle weiteren Gewinner gibt es in dieser Übersicht

 

kress Awards

Shortlistplatzierung

  • Werbung/Marketing Aktion B2C: Büro ist Krieg, Hasbro Deutschland

Alle weiteren Shortlistplatzierungen findet ihr hier

 

WPP Atticus Awards

Award

  • "Merit" in Media and Communications Planning: The Evolution of Moving Pictures

 

Shortlistplatzierung

  • Media and Communications Planning: The Evolution of Moving Pictures

Die komplette Gewinner-Liste gibt es hier

 

M&M Global Awards

Awards

  • Campaign of the Year: NERF Office War, Hasbro Deutschland
  • Best Communications Strategy: NERF Office War, Hasbro Deutschland
  • Best Engagement Strategy: Ariel Fashion Shoot, P&G
  • Best Use of Content: Mariah Carey Christmas Surprise, Deutsche Telekom

Die komplette Liste der Gewinner gibt es hier

Shortlistplatzierungen

  • Best Targeted Campaign: NERF Office War, Hasbro
  • Best Use of Content: NERF Office War, Hasbro
  • Best Use of Content: Angry Birds, Telekom
  • Best Use of Content:Mariah Carey Christmas Surprise, Telekom
  • The Effectiveness Award: NERF Office War, Hasbro
  • The Effectiveness Award: Angry Birds, Telekom
  • Best Communications Strategy: NERF Office War, Hasbro
  • Best Communications Strategy: Angry Birds, Telekom
  • Best Engagement Strategy: Ariel Fashion Shoot, P&G
  • Best Communications Strategy: NERF Office War, Hasbro Deutschland

Alle weiteren 17 Shortlisplatzierungen seitens MediaCom gibt es hier

 

Cannes Lions

Awards

  • Silberner Löwe (Media Lions - Other Consumer Products): Office War - Helping Germany have fun at work, Hasbro
  • Silberner Löwe (Branded Content & Entertainment Lions - Best brand or product integration into an existing TV show or series):Office War - Helping Germany have fun at work, Hasbro

Shortlistplatzierungen

  • Media Lions - Other Consumer Products: Office War - Helping Germany have fun at work, Hasbro
  • Branded Content & Entertainment Lions - Best brand or product integration into an existing TV show or series: Office War: Helping Germany have fun at work, Hasbro

Insgesamt 21 MediaCom-Kampagnenhaben es auf die Shortlist geschafft.

 

Festival of Media

Award

  • Best Targeted Campaign: NERF Office War, Hasbro

Shortlistplatzierungen

  • Best Targeted Campaign: NERF Office War, Hasbro

MediaCom war insgesamt 27 Mal auf der Shortlist vertreten und wurde MediaCom zum "Agency Network of the Year" ernannt. Dies und alle weiteren (internationalen) MediaCom-Gewinne beim FoM gibt es hier.

Plaka Diva

Awards

  • Silberne Plaka Diva (Beste Verkehrsmittelwerbung): Entertain stoppt Busse, Telekom Shop Vertriebsgesellschaft
  • Silberne Plaka Diva (Beste Digital Out of Home): VW Quicar, VW

Alle weiteren Informationen finden sich hier

Shortlistplatzierungen

  • Beste Verkehrsmittelwerbung: Entertain stoppt Busse, Telekom Shop Vertriebsgesellschaft
  • Beste Digital Out of Home: VW Quicar, VW
  • Beste Mediastrategie: OBI Frühjahrskampagne, OBI, MediaCom/Kinetic Worldwide

 

2011

GWA Effies Deutschland

  • Effie Silber: Erleben, was verbindet 2.0, Deutsche Telekom
  • Effie Silber: Nikon I AM, Nikon Europe
  • Effie Silber: Hungrig bist Du nicht Du selbst, Mars
  • Effie Bronze: Große Veränderungen fangen klein an, Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Erleben, was verbindet 2.0, Deutsche Telekom
  • Nikon I AM, Nikon Europe
  • Hungrig bist Du nicht Du selbst, Mars
  • Große Veränderungen fangen klein an, Deutsche Telekom

Alle weiteren Infos rund um die GWA Effies finden Sie auf der offiziellen Website

Euro Effies

Awards

  • Gold: Nikon Coolpix S3000, Nikon
  • Gold: The Next Big Audi, Audi
  • Bronze: Magic, VW Sharan, VW
  • Bronze: First Time, Ariel, P&G
  • Bronze: Washing the Unwashables, Febreze, P&G
  • Bronze: Scotland. Welcome to our Life, Visit Scotland

Shortlistplatzierungen

  • Nikon Coolpix S3000, Nikon
  • The Next Big Audi, Audi
  • Magic, VW Sharan, VW
  • First Time, Ariel, P&G
  • Washing the Unwashables, Febreze, P&G
  • Scotland. Welcome to our Life, Visit Scotland

Weiterführende Infos und Links finden Siehier

M&M Awards

Awards

  • Agency Network of the Year: MediaCom
  • Best Campaign of the Year: Red thread strategy - Life's for sharing with local heroes, Deutsche Telekom
  • Best Content Campaign: Red thread strategy - Life's for sharing with local heroes, Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Best Campaign of the Year: Red thread strategy - Life's for sharing with local heroes, Deutsche Telekom
  • Best Content Campaign: Red thread strategy - Life's for sharing with local heroes, Deutsche Telekom

Weitere Informationen und Links findet ihr hier

New Media Award

Awards

  • Best Integrated Campaign: Million Voices, Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Million Voices, Deutsche Telekom

Plaka Diva

Shortlistplatzierungen

  • Beste Mediastrategie: Golf Blue Motion, VW Golf, VW

Festival of Media

Shortlistplatzierungen

  • Golf Blue Motion, VW Golf, VW
  • Million Voices, Deutsche Telekom

 

2010

Cannes Lions

Shortlistplatzierungen

  • Best Use of Social Media Marketing: Brighten up the World, Coca-Cola

Festival of Media

Awards

  • Agency Network of the Year: MediaCom

Shortlistplatzierungen

  • Creative Use of Media: Coke Zero Simpson Split, Coke Zero, Coca-Cola

Plaka Diva

Awards

  • Gold (Best Ambient Media): Wohnen für Zero, Fanta, Coca-Cola
  • Bronze (Beste Verkehrsmittelwerbung): Veltins Kasten im Porsche Design, Brauerei C. & A. Veltins

Shortlistplatzierungen

  • Beste Mediastrategie: Coca-Cola Xmas, Coca-Cola
  • >Best Ambient Media: Wohnen für Zero, Fanta, Coca-Cola
  • Beste Verkehrsmittelwerbung: Veltins Kasten im Porsche Design, Brauerei C. & A. Veltins

New Media Award

Award

  • Dritter Platz (Efficiency): Coke Zero Game, Coca-Cola

Shortlistplatzierungen

  • Efficiency: Coke Zero Game, Coca-Cola

Deutscher Mediapreis

  • Coke light / Manolo Blahnik, Coke light, Coca-Cola
  • Handy leer? Fanta her, Fanta, Coca-Cola
  • Die längste Liebesbotschaft der Welt, Deutsche Telekom

Media Youngster

Award

  • Dritter Platz: MediaCom-Team Sophie Tharra und Stephan Bauer

2009

Das Mobile 2009

Award

  • Bronzene SIM: Airwaves Go Pack, Airwaves, Wrigley

Shortlistplatzierung

  • Airwaves Go Pack, Airwaves, Wrigley

EU Vibrant Award

Awards

  • Gold Award: 60 Jahre Wertigkeit, VW

Shortlistplatzierungen

  • 60 Jahre Wertigkeit, VW

Deutscher OoH Award

Awards

  • Bronze: Berlin wird zur Golf-City, Golf, VW

Shortlistplatzierung

  • Bronze: Berlin wird zur Golf-City, Golf, VW

GWA Effie

Award

  • Gold: Erleben was verbindet, Deutsche Telekom

Shortlistplatzierungen

  • Erleben was verbindet, Deutsche Telekom
  • Ready to Move, Airwaves, Wrigley

Alle weiteren Shortlistplatzierungen findet ihr hier.

OVK Awards

Award

  • Zweiter Platz: BILLY im Wandel der Zeit, BILLY, IKEA

Shortlistplatzierung

  • BILLY im Wandel der Zeit, BILLY, IKEA

M&M Awards

Awards

  • Agency of the Year: MediaCom
  • Best International Corporate Branding/CSR Campaign: Pedigree Adoption Drive, Pedigree, Mars
  • Best International Launch Campaign: Braun BodycruZer, P&G

Shortlistplatzierungen

  • Mediacom Deutschland war 7x auf der Shorlist vertreten, international waren es weitere 11 Shortlistplatzierungen.

Cannes Lions

Shortlistplatzierungen

  • Media: Pedigree Adoption Drive, Pedigree, Mars
  • Media: Whiskas Happy Cat Moments, Whiskas, Mars

Neptun Award

Shortlistplatzierungen

  • Beste Crossmediale Kampagne: Coca-Cola Weihnachtstour 08, Coca-Cola
  • Sonderpreis Mobile Advertising: Coca-Cola Weihnachtstour 08, Coca-Cola

Plaka Diva

Award

  • Goldene Plaka Diva (Best Ambient Media): Serienstart Dexter, RTL II

Shortlistplatzierungen

  • Best Ambient Media: Serienstart Dexter, RTL II
  • Beste Verkehrsmittelwerbung: Fanta Play, Fanta, Coca-Cola
  • Beste Mediastrategie: Airwaves GoPack, Airwaves, Wrigley

Festival of Media

Award

  • Best Consumer-Driven / Community Campaign: Euro2008: Coca-Cola Fanpartner-Generator, Coca-Cola

Shortlistplatzierungen

  • Best Consumer-Driven / Community Campaign: Euro2008: Coca-Cola-Fanpartner Generator, Coca-Cola
  • Best Communication Strategy: Pedigree Adoption Drive, Pedigree, Mars
  • Media Responsibility Award: Don't waste drinking water, Ariel, P&G
  • Best Targeted Campaign: Enjoy Carnival to the Fullest, Bruno Banani, P&G

New Media Award

Award

  • Zweiter Platz: Euro2008: Coca-Cola Fanpartner-Generator, Coca-Cola

Shortlistplatzierung

  • Best Consumer-Driven / Community Campaign: Euro2008: Coca-Cola Fanpartner Generator, Coca-Cola

Deutscher Mediapreis

Awards

  • Sonderpreis: IKEA, Online
  • Sonderpreis: Volkswagen, Print
  • Sonderpreis: Audi, Radio

Shortlistplatzierungen

  • Fanta, Coca-Cola
  • Snickers, Mars
  • Nokia Navigation 2008, Nokia
  • IKEA, Online
  • Volkswagen, Print
  • Audi, Radio

2008

Deutscher Mediapreis

Award

  • Zweiter Platz: Horst Schlämmer, VW Golf, VW

Shortlistplatzierungen

  • Pergamentanzeige, VW EOS, VW
  • Aquarien, VW Touareg, VW
  • Montag ist Reistag, Uncle Ben's, Mars
  • Du bist IKEA, IKEA Katalog, IKEA
  • Horst Schlämmer, VW Golf, VW

Eurobest

Shortlistplatzierung

  • CC Soundwave Discovery Tour 2007, Coca-Cola

WPPed Cream Award

Shortlistplatzierung

  • Caesar, Mars

GWA Effie

Shortlistplatzierung

  • Uncle Ben's, Mars

Euro Effie

Award

  • Gold: Coca-Cola Zero, Coca-Cola
  • Bronze: Audi R8, Audi

Shortlistplatzierungen

  • Coca-Cola Zero, Coca-Cola
  • Audi R8, Audi

TV Spielfilm plus EDGAR

Award

  • Gewinner: Audi R8, Audi

Shortlistplatzierung

  • Audi R8, Audi

Plaka Diva

Awards

  • Gold: Mars bringt Schwung und Energie in den Alltag, Mars

Shortlistplatzierungen

  • Mars bringt Schwung und Energie in den Alltag, Mars

Marken Award

Awards

  • Gewinner: GSK Formigran
  • Gewinner: LOEWE

Shortlistplatzierungen

  • GSK Formigran
  • LOEWE

Deutscher OoH Award

Award

  • Bronze: Tiguan Mega Light Motion, VW Tiguan, VW

Shortlistplatzierung

  • Tiguan Mega Light Motion, VW Tiguan, VW