Pressed for time or at your leisure? Choose our Executive Summary or In-depth website by clicking on the button below.

Click To Expand
Donnerstag, 29.06.17

MediaCom gewinnt Gold bei den Cannes Lions Awards 2017

Beim diesjährigen Cannes Lions Festival of Creativity hat MediaCom insgesamt vier Awards als Haupteinreicher und 60 Awards als beteiligte Mediaagentur abgeräumt - die beste Performance von allen Mediaagenturen.

In der Kategorie Media wurde die Kampagne "Sea Hero Quest" für Deutsche Telekom von MediaCom Deutschland mit zwei Silber Awards ausgezeichnet. Die Kampagne "Give the Rainbow" für Skittles von MediaCom UK gewann einen Gold Outdoor Lion und einen Bronze Design Lion.

Als beteiligte Agentur wurde MediaCom für die Kampagnen "Hungerithm" für Snickers in Australien sowie "Magenta Unleashed" für Deutsche Telekom ausgezeichnet. Erstere räumte insgesamt 21 Lions ab, letztere gewann vier Trophäen, darunter auch einen Gold Outdoor Lion.

MediaCom war zudem an der Kampagne "Coins of Hope" beteiligt, ein fünffacher Gewinner für Child Focus - Belgian Center for Missing and Sexually Exploited Children. Fünf weitere Awards gingen an die Kampagne "The Enter Sandbox VR Experience" für Audi in Norwegen, darunter ein Gold Lion und zwei Silber Cyber Lions.

MediaCom's Ergebnisse tragen signifikant zum Gesamterfolg von WPP bei den Cannes Lions Awards bei. Zum siebten Mal in Folge kürte das Festival die Gruppe zum weltweit kreativsten Mutterkonzern.