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Donnerstag, 03.08.17

Musiker & YouTube-Star zum Anfassen: MediaCom und Schwäbisch Hall schicken KAYEF als Übernachtungsgast zu seinen Fans

Band sucht Bleibe_2016

Düsseldorf, 03. August 2017 - Influencer sind die Popstars von heute. Einen der beliebtesten aus dem Bereich Musik hat sich jetzt die Bausparkasse Schwäbisch Hall für ihre Aktion "Band sucht Bleibe" gesichert. Der Düsseldorfer Musiker & YouTube-Star KAYEF wird im Rahmen der erfolgreichen Content Marketing-Kampagne bei seinen Fans ein Wohnzimmerkonzert geben und anschließend bei ihnen übernachten. Mit der Verpflichtung des Senkrechtstarters schärft die Bausparkasse das bisherige Konzept: Erstmals ist ein echter Digital Native der Protagonist der Kampagne.

Entsprechend breit promotet Schwäbisch Hall die Aktion: Zum Einsatz kommen bundesweite PoS-Aktionen in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken sowie ein Gewinnspiel, bei dem  Konzerttickets des Musiker & YouTube-Stars für die Städte München, Krefeld, Oldenburg und Dresden im Lostopf sind. Hinzu kommt eine groß angelegte digitale Kampagne: Auf reichweitenstarken Plattformen wie Facebook, Instagram und Spotify macht Schwäbisch Hall auf die Aktion aufmerksam.

Über die Plattform www.bandsuchtbleibe.de haben Fans bis zum 3. September die Möglichkeit, KAYEF zu überzeugen, dass sie die perfekten Gastgeber für eine Übernachtung sind. Wie es sich für einen echten Social Media Star gehört, wird KAYEF ein Kamerateam im Gepäck haben, das ihn und die Gewinner bei der Aktion begleitet. Eine Premiere bei der vierten Auflage von "Band sucht Bleibe": KAYEF schreibt exklusiv für die Aktion einen Song - beim Text dürfen ihm seine Fans helfen. Im Video des Tracks werden die vier Gewinner der Schlafplatzsuche einen Part übernehmen.

Bereits seit 2014 setzt die größte Bausparkasse Deutschlands die Erfolgskampagne gemeinsam mit der hierzulande führenden Mediaagentur, MediaCom, um. Die namhaften Künstler Tim Bendzko, Mark Foster und Namika waren seitdem bei ihren Fans zu Gast.

"Wir freuen uns dieses Jahr mit KAYEF auf Tour zu gehen. Der YouTuber begeistert die Zielgruppe der 15- bis 24-jährigen, da er Vorbild, Kumpel und großer Bruder in einem ist. 17 Prozent aller Jugendlichen orientieren sich beim Kauf von Markenprodukten bei ihren Stars. 2017 sind das die Influencer. KAYEF erreicht mit seinen Videos tausende junge Menschen, und schafft mit -Band sucht Bleibe- das Bewusstsein für die Themen Wohnen, Wohneigentum, Bausparen und Baufinanzieren", sagt Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement bei der Bausparkasse.

"Bausparen und Baufinanzieren sind wahrscheinlich nicht die ersten Themen, mit denen sich junge Menschen beschäftigen. Wer sie aber trotzdem dafür sensibilisieren will, der muss begeistern. Genau hier setzt unsere Content & Connections-Strategie an: Content zum Anfassen, ein echtes Idol im eigenen Wohnzimmer. Das schafft plötzliche Relevanz für das Thema und ein gutes Markenerlebnis für die Zielgruppe", erklärt Norman Wagner, Managing Director MediaCom Beyond Advertising.

Wer KAYEF als Übernachtungsgast im eigenen Zuhause gewinnen möchte, kann sich bis zum 3. September 2017 auf www.bandsuchtbleibe.de bewerben.