Error loading MacroEngine script (file: CSSOverideNonLatinFont.cshtml) Error loading MacroEngine script (file: GoogleAnalytics.cshtml)

Pressed for time or at your leisure? Choose our Executive Summary or In-depth website by clicking on the button below.

Click To Expand
Donnerstag, 14.07.16

Christian Wilkens ab 1. August neuer CDO bei MediaCom Deutschland

Christian Wilkens

Düsseldorf, 14.Juli 2016 - Christian Wilkens, 36, wechselt zum 1. August 2016 als neuer Chief Digital Officer zu MediaCom Deutschland.

Wilkens ist seit Juli 2013 als Managing Director bei Xaxis Deutschland übergreifend für Business Development, Produkt, Beratung und Operations verantwortlich.

In dieser Zeit konnte Wilkens Xaxis stark weiterentwickeln und die Mannschaft auf mehr als 50 Mitarbeiter steigern. Xaxis ist die führende Programmatic Media & Technology Plattform in Deutschland. Ebenso launchte er gemeinsam mit seinem Team sehr erfolgreich im April 2015 mit Light Reaction ein integriertes "Performance Marketing Angebot" für die Kunden der gesamten GroupM.
In seiner neuen Rolle als CDO wird Wilkens die 'people first' Philosophie von MediaCom in allen digitalen Belangen stärken und das Thema Digitale Transformation aus Kunden- und Agentursicht beleuchten.

Dirk Fromm (COO MediaCom Deutschland) dazu: "Wir gewinnen mit Christian einen der digitalen Experten im deutschen Markt und erweitern das Führungsteam um eine absolute Top-Personalie. Ich freue mich sehr, dass wir nach der Berufung von Norman Wagner (Chef von MediaCom Beyond Advertising) in das MediaCom Board mit Christian eine weitere strategische Schlüsselposition besetzen können. Wir investieren damit nachhaltig in unsere ganzheitliche Beratungskompetenz."

Christian Wilkens dazu: "Mich hat besonders der MediaCom-Ansatz 'people first' fasziniert. Denn genau diese Nähe ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Nähe zum Kunden, mit der wir unsere digitale Beraterexpertise noch schneller und agiler unter Beweis stellen können. Die Nähe zu den Produkten & Technologien. Das heißt, wie können wir dadurch unseren Kunden maßgeschneiderte digitale Lösungen und ein Programmatic set-up bieten, die ihnen die besten Ergebnisse liefern. Last but not least: Die Nähe zu und Erfahrung mit Vermarktern. Denn gerade mit der jahrzehntelangen Expertise von MediaCom im Markt können wir am besten Qualität erkennen, einfordern und auch skalieren. Ein wichtiges Asset in Zeiten von Ad Fraud und immer höherer technischer Komplexität."

Bei MediaCom arbeiten aktuell ca. 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 350 Digitalplaner, Data Scientists und Social-Media-Experten.

Wilkens berichtet direkt an den CEO Paul Remitz.




 
Error loading MacroEngine script (file: CustomJavascript.cshtml)