Pressed for time or at your leisure? Choose our Executive Summary or In-depth website by clicking on the button below.

Click To Expand
Dienstag, 22.07.14

Titelverteidigung: MediaCom führt das RECMA-Ranking an

Die Agentur verzeichnet absolut das höchste Wachstum
Recma_logo

Düsseldorf, 22.07.2014 - MediaCom erneut als führende Mediaagentur Deutschlands ausgezeichnet: Laut der aktuellen Erhebung des RECMA-Institutes in Paris betreute die Agentur im vergangenen Jahr ein Billingvolumen in Höhe von  3,61 Milliarden  Euro. Mit einem Zuwachs von 328 Millionen Euro (plus zehn Prozent) ist MediaCom mit Hauptsitz in Düsseldorf in absoluten Zahlen die am stärksten wachsende Agentur Deutschlands und vergrößert damit den Abstand zum Zweitplatzierten, OMD (2,71 Milliarden Euro Billingvolumen), deutlich. Den dritten Platz sichert sich in der aktuellen RECMA-Auswertung MEC vor Carat. Der Marktanteil von MediaCom liegt damit im Gesamtmarkt bei 19 Prozent - unter den Media-Networks bei 22 Prozent.

Wesentlicher Treiber für das Umsatzwachstum im vergangenen Jahr waren zahlreiche Kundengewinne: Hierzu zählen etwa BSH - Bosch Siemens Hausgeräte,  GEOX,  der Video-on-Demand-Anbieter Watchever, der Siemens-Konzern, Sony Mobile und Sony Electronics. Parallel dazu stieg die Zahl der Mitarbeiter von 826 (2012) auf 877 (2013). Das entspricht einem Zuwachs von 6,2 Prozent.

"Das Media-Business befindet sich in einem fundamentalen Umbruch: Klassische Mediaplanung und mediumspezifischer Einkauf weichen einer intelligenten Vernetzung und übergreifenden Optimierung aller Paid-, Owned und Earned- Media-Kanäle. Die RECMA-Ergebnisse bestätigen uns in unserer Strategie", so MediaCom-CEO Paul Remitz.

Bereits im März dieses Jahres lag MediaCom im RECMA Compitches Ranking an erster Stelle. Sowohl national wie auch international ist es das erfolgreichste Network bei der Kundengewinnung bzw. -verteidigung in Wettbewerbspräsentationen, so die RECMA Pitch-Bilanz für 2013.




 
Error loading MacroEngine script (file: CustomJavascript.cshtml)